KPB_Detail_Martin_Kraus

Martin Kraus – Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur

Martin Kraus. Ein Mann der Haptik und Ästhetik. Immer auf der Suche nach neuen, schönen Formen und Strukturen. Liebhaber von Materialien, Oberflächen und Mustern. Ein Mann fürs Wesentliche - im Detail.

Seine Entwicklung vom „lieben Kind“ zum Designer und Gestalter soll dabei kein Widerspruch sein. Sein Fabel für Formen und Formate führte ihn schon früh zu seiner Ausbildung zum Schreiner. Nach meisterhaftem Abschluss wuchs der Drang zu Mehr. Diesen Mehrwert erlangte er durch das anschließende Studium der Innenarchitektur.

Bestens gewappnet mit Kompetenz und Erfahrung in Theorie und Praxis widmet er sich mit ganzer Konzentration und Leidenschaft der Planung, Gestaltung und Organisation. Dabei steht bei ihm an erster Stelle, dass die Projekte zielstrebig zum maximalen Erfolg führen. Und das macht er am Liebsten zusammen mit Menschen gleicher Denke.

Würde man Martin einer Form zuweisen, wäre es ein angenehm weiches Sonderformat. Eher ein Kleinformat ohne störende Ecken und Kanten, aber keineswegs aalglatt. Kurzum: Ein Profil mit Format, Stil und funktionaler Beschaffenheit.

Als Innenarchitekt stellt er gerne Raum, Zeit und Menschen in harmonische Beziehung. Das schönste Kompliment, da er je zu seiner Arbeit, nach Projektschluss, erhalten hat, war: „Genau so habe ich mir das auch vorgestellt“.

Als Mensch genießt er das Leben. Seine Kreativität beflügelt ihn dabei auf verschiedensten Ebenen: Martin spielt gerne auf dem Flügel.

Lieblingsort: Unter der Sonne
Ich mag: Wärme, Sonne, gutes Essen
Motto: Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.