Vortrag auf der Internationalen Handwerksmesse 2016

10. Februar 2017 | Sonstiges, Veranstaltungen

17_02_08-IHM-16-neu

Auch dieses Jahr mischten die Innenarchitekten wieder auf der Internationalen Handwerksmesse 2016 in München mit. An 7 Tagen (vom 24.02.-01.03.16) waren sie auf dem Stand FOKUS.GESUND BAUEN mit von der Partie mit einer bunten Palette an Fachvorträgen (mit anschließender Fragerunde) zu den verschiedensten Themen rund um die Innenarchitektur.

Planung-Raum-Design war ebenfalls mit einem Vortrag vertreten. Anne Batisweiler widmete sich dem Thema “Wohlfühlen mit Licht und Farbe”. In ihrem Beitrag wurde anhand eigener umgesetzter Einrichtungskonzepte der wesentliche Einfluss von Farbgebung und Lichtgestaltung veranschaulicht. Die Licht- und Farbplanung hat einen wesentlichen Einfluss auf die ganzheitliche Raumwirkung, unseren Biorhythmus und unser Befinden. Beide Komponenten können kühlen, wärmen, motivieren, ermüden, erheitern oder gar Unbehagen auslösen. Ob im privaten Bereich oder im Unternehmen – Licht und Farbe können ausgleichen, unsere Aufmerksamkeit lenken und auf unsere Stimmung wirken.

IMG_0009
IMG_0005

Ein stimmiges Konzept vermag nicht nur Raumgrößen zu optimieren, sondern auch Funktionalitäten zu ordnen. Der Vortrag bot spannende Einblicke in die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten und bescherte dem Zuhörer jede Menge Tipps und Tricks, um eine harmonische Wohlfühlatmosphäre mit Licht und Farbe zu erzielen.

Seiten 3_ Vortrag Wohlfühlen- Licht + Farbe

Hier geht es zum Podcast:
Mit Audio-File und Präsentation des Vortrags auf der IHM 2016

Hier können Sie das PDF downloaden!

 

Was wir noch können

Termine

08. bis 10. März 2024

Münchner Stoff Frühlig

Link

11. bis 19. Mai 2024

munich creative business week

Link

Referenzen