Internationale Handwerksmesse München 2016

Startseite / Allgemein / Vortrag auf der Internationalen Handwerksmesse 2016

Vortrag auf der Internationalen Handwerksmesse 2016

17_02_08-IHM-16-neu

Auch dieses Jahr mischten die Innenarchitekten wieder auf der Internationalen Handwerksmesse 2016 in München mit. An 7 Tagen (vom 24.02.-01.03.16) waren sie auf dem Stand FOKUS.GESUND BAUEN mit von der Partie mit einer bunten Palette an Fachvorträgen (mit anschließender Fragerunde) zu den verschiedensten Themen rund um die Innenarchitektur.

Planung-Raum-Design war ebenfalls mit einem Vortrag vertreten. Anne Batisweiler widmete sich dem Thema „Wohlfühlen mit Licht und Farbe“. In ihrem Beitrag wurde anhand eigener umgesetzter Einrichtungskonzepte der wesentliche Einfluss von Farbgebung und Lichtgestaltung veranschaulicht. Die Licht- und Farbplanung hat einen wesentlichen Einfluss auf die ganzheitliche Raumwirkung, unseren Biorhythmus und unser Befinden. Beide Komponenten können kühlen, wärmen, motivieren, ermüden, erheitern oder gar Unbehagen auslösen. Ob im privaten Bereich oder im Unternehmen – Licht und Farbe können ausgleichen, unsere Aufmerksamkeit lenken und auf unsere Stimmung wirken.

IMG_0009

IMG_0005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein stimmiges Konzept vermag nicht nur Raumgrößen zu optimieren, sondern auch Funktionalitäten zu ordnen. Der Vortrag bot spannende Einblicke in die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten und bescherte dem Zuhörer jede Menge Tipps und Tricks, um eine harmonische Wohlfühlatmosphäre mit Licht und Farbe zu erzielen.

Seiten 3_ Vortrag Wohlfühlen- Licht + Farbe

 

 

Hier geht es zum Podcast:
Mit Audio-File und Präsentation des Vortrags auf der IHM 2016

Hier können Sie das PDF downloaden!