München - Freitag, 23.01.2015

Startseite / Sonstiges / Vortragsprogramm „DIE LANGE NACHT DER ARCHITEKTUR“

Vortragsprogramm „DIE LANGE NACHT DER ARCHITEKTUR“

Der Gloria Palast – Verwöhnkino von seiner schönsten Seite

15_01_08-Scan-Gloria-Palast_alt_01Wasserspiele und Wasserorgel

1956 wurde der Gloria Palast am Karlsplatz im Herzen Münchens von einer der wichtigsten Größen des deutschen Films, der Produzentin und Verleihchefin Ilse Kubaschewski, als eines der wichtigsten Premieren-Kinos Deutschlands mit großartigen Wasserspielen eröffnet.

15_01_08-Scan-Foto-IK_01Produzentin und Verleihchefin Ilse Kubaschewski

Über die Jahre war vom einstigen Glanz des Gloria nicht mehr viel übrig. Die Wiederbelebung des Gloria Palasts erfolgte 2012/13 mit der Renovierung durch KINO-PLANUNG-BATISWEILER.

Den Namen Gloria Palast trägt dieses Kino nun wieder zu Recht, denn das besondere Flair und exklusive Ambiente ist nun wieder bei jeder Vorstellung zu spüren.
Dank Strass, Glitzerwänden, neuer LED-Beleuchtung, breiten Ledersesseln mit Fußhockern und eigenen Tischchen, Garderobenservice und kulinarischen Genüssen ist dieses Kino nun nicht nur ein Stück Filmgeschichte, sondern nach der Umgestaltung ein Ort für ganz besondere Anlässe und richtig großes Kino!

Gloria_Foyer_OG_printStrassdeckenleuchte

Es kann sogar angemietet werden: Von der Produkt-Einführung über Mitarbeiter-Veranstaltungen, Tagungen, Präsentationen, Pressekonferenzen, Symposien bis hin zur ganz privaten Vorstellung.

Im Rahmen der Langen Nacht der Architektur hält die Dipl.-Ing. (FH), Diplom-Designerin Anne Batisweiler um 19.00, 20.30 und 22.00 Uhr einen Vortrag mit Diashow und Filmvorführung zur Historie und Umplanung des GLORIA PALAST.

Eintritt frei, für jeweils max. 240 Personen. Kostenlose Tickets sind vor Ort erhältlich. Es besteht die Möglichkeit im Kino die angebotenen Speisen und Getränke zu erwerben.

 

Informationen zur Veranstaltung:

Termin / Programm:
Freitag, 23.01.15  / 19.00, 20.30 und 22.00 Uhr Vorträge von Anne Batisweiler mit Diashow und Filmvorführung

Objektadresse:
Gloria Palast
Karlsplatz 5
80335 München

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S 1-8
U 4+5
Tram 16,17,18,20,22,27,28 / N16,N20,N27,N40,N41,N45
versch. Busse
Haltestelle: Karlsplatz / Stachus

 

Plakataushang am Gloria Palast
Autorinnen: Antje Therés Kral / Anne Batisweiler
Agentur: LUPINUS + Design
www.lange-nacht-der-architektur.de