Forum. Gesund bauen. Rund um die gesunde Immobilie.

Startseite / Online / Licht: Gesund und energiesparend – Vortrag auf der IHM 2015

Licht: Gesund und energiesparend – Vortrag auf der IHM 2015

Licht-Gesund-und-Energiesparend_1024px

 

In einer gesunden Immobilie lebt es sich besser

Auf der Internationalen Handwerksmesse in München fand in Halle B2 wieder der erfolgreiche Hotspot „FOKUS. GESUND BAUEN“ in Kooperation mit BioBau-Portal.de statt. Hier zeigten Aussteller und Experten wie man mit schadstofffreien Produkten, baubiologischen Ansätzen und dem Blick auf Gesundheit und Wohnqualität einfach besser in seinen vier Wänden lebt.

Highlights des Messestandes waren:

  • Preisverleihung des Architektur- und Handwerkswettbewerbs „GEPLANT + AUSGEFÜHRT“
  • Kostenfreie Beratung von Experten zum Thema „gesund Bauen“
  • Experten-Forum

Das Thema Gesunde Immobilie war 2015 einer der Höhepunkte der Messe und fand einen ausgesprochen großen Zuspruch – sowohl bei Besuchern als auch beim Fachpublikum.

Private- und Profi-Bauherren, Handwerker und Architekten waren hier genau richtig. Das Spektrum reichte dabei von der Dämmung, über alternative Heizungslösungen bis hin zum kompletten Hausbau nach baubiologischen Grundsätzen.

Energie, Lüftung, Licht, Farbe, Planung aber auch Problemfälle wie Schimmel und Schadstoffbelastung sind weitere Bereiche, die hier aufgezeigt wurden.

Im Mittelpunkt des Hotspots steht wieder das Experten-Forum, mit interessanten, fachkundigen und unterhaltsamen Vorträgen.

Anne Batisweiler war Vortragende und stand Messebesuchern einen halben Tag lang kostenfrei als Expertin rund um das Thema „Licht: Gesund und Energiesparend“ zur Verfügung.

Den Vortrag von Anne Batisweiler finden Sie online auf dem BioBau-Portal:
Bild-Präsentation des Vortrags
Ton-Aufnahme des Vortrags

biobauportal_366px

 

BioBau-Portal auf der Internationalen Handwerksmesse 2015
United Partners GmbH
Online-Branchenverzeichnis BioBau-Portal.de